Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.03.15
Titel:Rechtsanwältin Ursula Albrecht: Fallen durch unerwünschte Verträge mit Mail Providern
Link:www.es-ist-recht.de
Details:Rechtsanwältin Ursula Albrecht
Bußgeld-/Strafsachen - Sozialverfahren,
Verkehrsunfallrecht, Versicherungsrecht,
Internetrecht, Inkassomandate, Reiserecht,
Mietrecht, Arbeitsrecht
Pfarrstraße 43
30459 Hannover
Tel 0511 / 66 26 10
Fax 0511 / 66 26 90

Fallen durch unerwünschte Verträge mit Mail Providern

Ich habe in der Kanzlei derzeit vermehrt Fälle zu unerwünschten Vertragsschlüssen mit den E-Mail Provider gmx.net und web.de, weshalb ich warnen und meine Hilfe anbieten möchte.
Hinter beiden Anbietern steht seit Jahren die 1&1 Mail & Media GmbH.
Der Betroffene wird dabei in einem hart formulierten Mahnschreiben darauf hingewiesen, dass er eine Premium- bzw. eine Club Mitgliedschaft bei einem der beiden Provider abgeschlossen habe und zur Zahlung aufgefordert. Oft werden auch Inkassodienste eingeschaltet.

Wenn ein solches Schreiben ins Haus kommt, heißt es zunächst Ruhe bewahren und nicht zahlen. Die Provider müssen in einem eventuellen gerichtlichen Verfahren beweisen, dass dieser Vertrag mit Ihnen geschlossen wurde. Meist bringt ein gut formuliertes Abwehrschreiben den Erfolg.

Sie sollten daher den Provider in einem Schreiben auf seine Beweislast hinweisen und vorsorglich hilfsweise den Vertragsschluss widerrufen. Sollte es dennoch zu einem Mahnbescheid kommen, so sollten sie diesem unverzüglich widersprechen und sich auf jeden Fall anwaltliche Hilfe holen.

Gern stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung. Anruf (0511 662610) oder Mail (mail@es-ist-recht.de) genügt!
Datei:
Details2:Rechtsanwältin Ursula Albrecht
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4:-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer:Ja
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe:Ja
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: