Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.03.15
Titel:

Quartier e.V.: Monatsprogramm

Link:www.quartier-ev.de
Details:Scillablüten-Fest voraussichtlich am 29.03.2015

Noch haben wir keinen Termin für das Scilla-Blütenfest auf dem Lindener Berg festlegen können. Wir gehen aber – mit allen nötigen Vorbehalten – derzeit vom 29.3.2015 aus. Wir werden uns jedoch erst entscheiden, wenn die Blüte tatsächlich absehbar ist. Also wohl erst Anfang/Mitte März. Dann wird es auch eine Sonderausgabe des PAVILLONKURIER mit dem Programm geben. Traditionell ist es ja immer ein Sonntag und da in der Zeit von 12 bis 18 Uhr. Dieses Jahr widmen wir uns stark dem Thema 900 Jahre Linden. Ein Blick auf unsere Internetseite lohnt auch immer – wir werden da demnächst einen Kurzfilm über den Stand der Blüte einstellen.

Am Sonntag, den 01.03.2015 eröffnet Quartier um 14 Uhr die Ausstellung:
„!Drachen! – fröhlich, frech und liebenswert“
Zeichnungen von Edith Meyfarth
Assemblagen und Objekte von plabilio

Im Erdzeitalter Oberjura, vor ca. 150 Millionen Jahren, befand sich in der Gegend des Lindener Berges – den es so noch nicht gab - und auch im heutigen Davenstedt ein tropisches Meer. In einer großen Lagune tummelten sich Knackzahnfische und große Krokodile, enge Verwandte der Drachen in unserer Ausstellung, die vom 01. März 2015 an im Küchengartenpavillon auf dem Lindener Berg bei Quartier e.V. betrachtet werden können. Es handelt sich dabei ausnahmslos um friedliche Exemplare, zeichnerisch dargestellt von Edith Meyfarth und dreidimensional geformt von plabilio.

15.03.2015: Egon Kuhn 50 Jahre in Linden«

Am 15.3.1965 fing der Osnabrücker Egon Kuhn in Linden an zu arbeiten: als Leiter des Freizeitheims Lindens. Das ist nun 50 Jahre her. Und Egon Kuhn ist mittlerweile 88 Jahre alt. Wohl kein anderer Lindener Butjer hat Linden in den letzten 50 Jahren so geprägt wie Egon Kuhn. Daran wollen wir mit einer kleinen Veranstaltung mit Filmen, Interviews und Gastbeiträgen im Freizeitheim Linden erinnern: am 15.3. von 15 bis 17 Uhr in der sog. „Wanne“.

Die Ausstellung ist bis zum 30.04.2015 zu sehen.
Öffnungszeiten im Küchengartenpavillon:
Dienstag, Freitag und Sonntag jeweils von 14 – 16 Uhr
Während der Scilla-Blüte erweiterte Öffnungszeiten!
Datei:
Details2:© Vanessa Fenn
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4:



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: