Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.03.15
Titel:

Spielplan Mittwoch:Theater April 2015

Link:www.mittwochtheater.de
Details:Mittwoch:Theater

Am Lindener Berge 38
30449 Hannover
Kartenservice 0511/456 205

22.04.2015 19.30 Uhr "Der Parasit" von Friedrich Schiller PREMIERE
29.04.2015 19.30 Uhr "Der Parasit" von Friedrich Schiller

25.04.2015 ab 18.00 Uhr "Lange Nacht der Theater"
Wir zeigen um 18.00, 19.00 und 20.00 Uhr: "Die Grönholm-Methode" von Jordi Galceran; Probenausschnitte (Premiere im November 2015)
Wir zeigen um 21.00 und 22.00 Uhr: "Der Parasit" von Friedrich Schiller

Machtwechsel im Ministerium: Mit Narbonne, dem neuen Chef, soll frischer Wind in die Amtsstuben kommen. Er will aufräumen mit alten Seilschaften, Korruption und Trägheit. Die Angestellten müssen sich neu positionieren. Selicour, aufstrebende Führungskraft mit privaten Kontakten nach «ganz oben», will der Erste sein, der sich dem Minister unabdingbar macht. Durch Intrigen versucht er, seine Konkurrenten aus dem Vorraum zur Macht zu vertreiben, mit seinem Charme besticht er die Mutter des Ministers und zu einem komfortablen Posten als Gesandter fehlt ihm nur noch die Gunst von Charlotte, der Tochter des Chefs. Der lang ersehnte gesellschaftliche Aufstieg steht kurz bevor. Doch da kommen ihm mit seinem alten Freund La Roche und Robineau, einer überraschend eintreffenden Bekanntschaft aus der Provinz, ausgerechnet zwei Menschen seiner Vergangenheit in die Quere. Selicour, der Spieler und Performer, muss sein ganzes Talent aufbringen, um es allen recht zu machen und gleichzeitig am Ende allein als Sieger hervorgehen zu können.

Es spielen: Wolfram Krause, Marita Bading, Natascha Krutjakowa, Heinrich Baxmann, Peter Mainz, Rüdiger Preuße, Robert Hurdelbrink, Hans Peter Zaumbrecher, Moritz von Lingen. Assistenz: Judith Jungfels. Regie: Till Büthe
Datei:
Details2:Heinrich Baxmann als Selicour




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: