Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.03.15
Titel:

Korbjäger bekehren Cottbusser Teufel

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Nachdem man im Hinspiel in Cottbus mit 22 Punkten Differenz nach Hause geschickt wurde, hatte man mit den White Devils noch einige offene Rechnungen zu begleichen.
Cottbus sich im akuten Abstiegskampf befindend reiste dezimiert mit sechs Spielern an.

Bereits früh konnten die Korbjäger einen kleinen 7:0-Lauf einfahren und eine Führung von 11:6 herausspielen, der Cottbus zur ersten Auszeit veranlasste. Trotz einiger Nachlässigkeiten behauptete man den Vorsprung im ersten Abschnitt durchgehend und rettete ein 23:21 in die Viertelpause.
Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff holte sich Trainer Freiheit seine Jungs in einer Auszeit zusammen und gab die Marschroute erneut vor. Davon profitierte vor allem der junge Roehrkasse, der an diesem Abend offensiv starke Impulse setzte. Cottbus hielt mit geschlossener Mannschaftsleistung dagegen, doch musste weiterhin dem Rückstand hinterherrennen. Mit 43:36 verschwanden die Kontrahenten in die Katakomben des Lindener Bergs.
Die Halbzeitansprache trug unmittelbar Früchte. Ein 6:0-Lauf überrumpelte die weißen Teufel, die prompt eine Auszeit anmeldeten. Weiterhin fokussiert bauten die Korbjäger die Führung in zweistellige Bereiche aus und lieferten somit die Vorentscheidung der Partie. Cottbus‘ US-Amerikaner und Topscorer der Liga Billups konterte nun mit sechs Punkten binnen einer Minute und zwang die Korbjäger zur Auszeit. Dennoch führte man auch nach Ende des dritten Viertels die Partie mit 61:54 an.

Das Schlussviertel eröffnete Roehrkasse mit einem Korbleger, der einen weiteren 9:0-Lauf einleitete. Auch die Auszeit der Gäste sollte den Spielfluss der Hausherren an diesem Abend nicht mehr aus dem Gleichgewicht bringen. Routiniert verwalteten die Korbjäger ihr Polster und behielten mit 93:73 die Punkte in der Landeshauptstadt.
Die Korbjäger konnten ihre Tabellenstellung am vergangenen Samstagabend behaupten und blicken somit optimistisch auf die anstehende Auswärtspartie beim Kellerkind der Liga dem Bürgerfelder TB am kommenden Wochenende. Vorbericht folgt.

Ausbeute der Korbjäger: Kakad 24, Prasuhn 18, Kado 17, Roehrkasse 8, Sprude 7, Öhlmann 7, Vazalidis 5, Zents 4, Deeke 3

NW
Datei:
Details2:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4:



Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: