Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.03.15
Titel:

Galeria Lunar: „Künstlerische Kommunikation – wer malt, lügt nicht“ eine Ausstellung zum Thema Kunst und Inklusion ab 06.03.2015

Link:www.galeria-lunar.de
Details:07.03.15 – 22.03.15

GALERIA LUNAR, Kötnerholzweg 51, 30451 Hannover
Vernissage: Sa, 06.03.2014, 15:00 Uhr
Finissage: So, 22.03.2014 , 15:00 Uhr
Öffnungszeiten: täglich (außer montags) von 14 Uhr bis 18 Uhr

Was ist Kommunikation? Und was ist Kunst? Was hat Kunst mit Kommunikation zu tun und in welchem Zusammenhang steht Kommunikation mit Kunst? Überall sehen wir kommunikative Zusammenhänge und unsere Welt platzt fast aus allen Nähten durch die schier inflationäre Flut visueller Informationen. Und die Kunst? Ist sie auch visuelle Information, im Sinne einer Sprache, deren Syntax wir nur entschlüsseln brauchen? Oder ist das, was zwischen Werk und Betrachter passiert ein Vorgang, der vielleicht mehr mit Erfahren und Wahrnehmen, als mit Verstehen zu tun hat? In der Ausstellung „Künstlerische Kommunikation – wer malt, lügt nicht“, sind ausschließlich Bilder zu sehen, die in Bezug zueinander entstanden sind. Dabei sind sieben kreative Menschen der Musicon-Werkstatt in Wennigsen mit sieben hannoverschen Künstlern in Kommunikation getreten indem jeweils abwechselnd eine Leinwand gestaltet wurde. Persönlich kennenlernen werden sich die Projektpartner aber erst während der gemeinsamen Hängung in der Galeria Lunar, denn der Kontakt war bis dahin anonym - und gleichzeitig doch sehr persönlich. Konnte ein Dialog auf der Bildebene entstehen? Und wenn ja, wo gibt es Bezüge zwischen den Werken? Ist schließlich das, was entstanden ist, künstlerische Kommunikation? Wir werden es sehen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: