Suche
 Anmelden 

Datum:16.02.07
Titel:2. Sitzung der Kommission Sanierung Limmer, V. - Triathlon Wasserstadt
Link:www.wasserstadt-triathlon.de
Details:Die Sanierungskommission Limmer tagte am 29. Januar 2007 ab 19:00 Uhr im bereits sanierten ehemaligen Conti-Verwaltungsgebäude in der Wunstorfer Str. 130.

Dr. Peter Augarth stellte das Projekt „Wasserstadt-Triathlon”, das am Wochenende 02. und 03. Juni 2007 in Limmer stattfinden wird, vor.
Triathlon, das bedeutet schwimmen, Rad fahren und laufen.
Geplant seien bei dieser Breitensportveranstaltung die Kategorien Sprint (Volksdistanz) und Königsdisziplin (Mitteldistanz).
Die Volksdistanz besteht aus 0,5 km schwimmen, 20 km Fahrrad fahren und 5 km laufen.
Die Mitteldistanz setzt sich aus 2 km schwimmen, 90 km Fahrrad fahren und 21 km laufen zusammen.

Am Samstag sei der erste Start für 16 Uhr geplant, am Sonntag für 11 Uhr.
Es seien 750 Teilnehmer/-innen pro Tag vorgesehen und nur noch wenige Plätze für eine Anmeldung frei.
Es handele sich um den fünftgrößten Triathlon in Deutschland, aber es sei nicht mit einem Verkehrschaos zu rechnen.
Mehrere Feuerwehren seien bereits informiert worden.
Das Camping und die Sanitärnutzung fänden in Absprache mit der Volksbad Limmer GbR statt, und für die Unterbringung von angereisten Gästen und Sportler/-innen habe man Kontakt mit dem Amadeus Hotel aufgenommen.

Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung werde der ehemalige Conti-Parkplatz sein.
Geschwommen werde im Stichkanal am ehemaligen Conti-Parkplatz. Das Wasserschifffahrtsamt habe bereits die Aufsicht und Genehmigung für die Wassersicherung erteilt und werde eine Treppenerneuerung vornehmen.

Foto: Triathlon Schwimmstrecken
Triathlon Schwimmstrecken

Die kurze Radstrecke führt über Wunstorfer Landstraße, Ahlem, Harenberg, Döteberg, Lenthe zurück über Harenberg, Ahlem nach Limmer. Hierfür soll am Samstag ab 16 Uhr die Wunstorfer Landstraße stadtauswärts gesperrt werden.

Foto: Triathlon Radstrecke 20km
Radstrecke 20km

Foto: Triathlon Radstrecke 90km
Radstrecke 90km

Gelaufen wird über die Wunstorfer Straße, am Stockhardtweg, an der Leine entlang die Wiese an der Fössemündung herum und bei der kurzen Strecke zurück bzw. bei der langen Strecke weiter über die Schwanenburgbrücke (B6-Schnellweg-Brücke), am Veranstaltungszentrum Bad vorbei, an den Leinewiesen entlang, vorbei am Limmer Bad zurück zum ehemaligen Conti-Parkplatz.

Foto: Triathlon Laufstrecke 5km
Laufstrecke 5km

Foto: Triathlon Laufstrecke 21km
Laufstrecke 21km

Mehr Informationen zum Triathlon gibt es bei
www.wasserstadt-triathlon.de.

Zu den Themen Projekte der HRG und der Wasserstadt Limmer, Schulhof der Grundschule Kastanienhof und Verschiedenes werden wir hier in Kürze berichten.

Grafiken: mit freundlicher Genehmigung von Sportteam Augath Veranstaltungs GmbH
Text:
Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: