Suche
 Anmelden 

Datum:12.12.06
Titel:1. Sitzung der Kommission Sanierung Limmer, IV.
Link: 
Details:Die Sanierungskommission Limmer tagte am 04. Dezember 2006 ab 19:00 Uhr in der Aula der Grundschule Kastanienhof in der Harenberger Str. 29.

Zu den Themen Wahl der/des Kommissionsvorsitzenden und der Stellvertreterin/des Stellvertreters, Überblick zur Stadterneuerung, Sanierung Limmer Projekte 2007 sowie Plakataktion und Kalender hatten wir hier vor Kurzem berichtet.


Kündigung Kleingärten Schleusenwange:

Die Verwaltung möchte den Nutzern/-innen der Kleingärten in der Anlage Schleusenwange, Limmer e. V., kündigen, um im Rahmen des Sanierungsprogramms Limmer die Flächen neu ordnen und gestalten und dabei die Steinfeldstraße einbeziehen zu können.
Den Pächtern/-innen könnten innerhalb der Vereinsanlage Limmer e. V. Ersatzgärten angeboten werden. Außerdem seien Entschädigungszahlungen vorgesehen, wobei die Räumungskosten erst am Ende der Pachtzeit, voraussichtlich im September/Oktober 2007, durch Schätzer ermittelt werden könnten.
Die Verwaltung versuchte zu verdeutlichen, dass sie bemüht sei - anders als bei den Kleingartenkündigungen der letzten Jahre, die bei Eigentümern/-innen bzw. Pächtern/-innen wegen der Vorgehensweise und wegen unzutreffender Vorhersagen für Missmut gesorgt hatten - die Kündigungen bei den Gärten in der Schleusenwange behutsam anzugehen.
Dafür erhielt die Verwaltung von der Sanierungskommission Limmer positive Resonanz.
Zu dem Antrag der Verwaltung, die Gärten in der Schleusenwange zu kündigen, reichte Frau Schweingel (SPD) einen Änderungsantrag ein. Die Änderung solle es zulassen, dass bereits aufgegebene Gärten zwischenzeitlich, bis zum Beginn der Sanierungsmaßnahme, von Interessierten genutzt werden können.
Denn von Seiten der bisherigen Nutzer/-innen wurde zu bedenken gegeben, dass bereits zu beobachten sei, dass die ungenutzten Flächen und Gebäude vermüllen und verwildern und von fragwürdigen Personen zweckentfremdet würden.
Der Änderungsantrag wurde mit 13 Stimmen bei 1 Enthaltung angenommen.
Ebenso wurde der Antrag der Verwaltung mit 13 Stimmen bei 1 Enthaltung angenommen.

Zu dem Thema Sitzungstermine 2007/Rederecht werden wir hier in Kürze berichten.

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: