Suche
 Anmelden 

Datum:12.10.06
Titel:29. Sitzung der Kommission Sanierung Limmer, II.
Link: 
Details:Die Sanierungskommission Limmer tagte am 09. Oktober 2006 ab 20:15 Uhr im bereits sanierten ehemaligen Conti-Verwaltungsgebäude in der Wunstorfer Str. 130.

Zu dem Thema Bebauungsplan Nr. 1072 hatten wir hier vor Kurzem berichtet.

Wasserstadt Limmer Sachstandsbericht:
  • Die Verwaltung wies noch einmal darauf hin, dass bei dem von der Wasserstadtgesellschaft eingebrachten und teilweise belasteten Bauschutt abfallrechtlich keine Ordnungswidrigkeit bestanden habe, auch wenn die Wasserstadtgesellschaft ihre Vereinbarung mit der Stadt nicht eingehalten habe, wonach die Hälfte der sonst zulässigen Grenzwerte nicht überschritten werden sollte.

  • Der Bodensanierungsplan für das Gelände sowie der Bodensanierungsvertrag für das Wasserstadtgelände seien noch in Vorbereitung.

  • Ein Bauantrag für ein temporäres Bauschuttlager zum Schreddern und Weiterverarbeiten von Bauschutt im Bereich Excelsior sei eingereicht worden und werde aller Voraussicht nach genehmigt werden. Trotz des Baustopps sei das temporäre Lager für Restabbruchmaterial und zukünftige Baumaßnahmen notwendig.

  • Statt ein von der Sanierungskommission gefordertes Informationszentrums einzurichten habe die Verwaltung eine Vitrine mit Informationen zur Planung der Wasserstadt aufgestellt, da die Wasserstadtgesellschaft nicht zu einer Beteiligung zu bewegen gewesen sei. Die Wasserstadtgesellschaft werde aber vermutlich noch ein Bauschild aufstellen, aus dem dann vielleicht auch hervorgehe, dass das Projekt mit Mitteln für das Sanierungsgebiet finanziert wird und mit welcher Summe dies geschieht.



Zu den Themen Stadtteilmarketing Sachstandsbericht und Verschiedenes werden wir hier in Kürze berichten.

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: