Suche
 Anmelden 

Datum:11.10.06
Titel:Grün und Verkehr im Sanierungsgebiet Limmer, II.
Link: 
Details:Auf Veranlassung der Sanierungskommission Limmer hatte die Verwaltung für den 09. Oktober 2006 um 18:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung mit dem Thema „Grün und Verkehr im Sanierungsgebiet Limmer” eingeladen.Die Veranstaltung fand im bereits sanierten ehemaligen Conti-Verwaltungsgebäude in der Wunstorfer Str. 130 statt.

Den Schwerpunkt bildeten die Themen Bestandssituation, Projekte, Bürgerplanung/-Vorschläge und Zielkonzept.
Wir berichteten in Teil 1 bereits über die Bestandssituation.
(zu Teil 1 bitte hier klicken)

Projekte:
Die Spielplatzfläche an der Hafenschleuse, die wegen mangelnder Sicherheit geschlossen worden sei, soll angehoben, wieder hergestellt, mit einem Bolzplatz ausgestattet und an neue Grünverbindungen angeschlossen werden.
Grünachsen in Nord-Süd-Richtung sind geplant zwischen Limmer Schleuse und Hafenschleuse sowie zwischen bestehender und neuer Bebauung am Wasserstadtgelände. Diese Achsen sollen im Süden mit einem Grünzug verbunden werden. Zudem sollen an den Kanalufern Grünverbindungen angelegt werden.
Ein Rad- und Fußwegenetz soll in Abstimmung mit den Grünverbindungen ausgebaut werden, unter anderem sei ein verbesserter Rad- und Fußweg von der Ratswiese zur Leine vorgesehen.
Zudem werde der Stockhardtweg umgebaut und sei eine Fuß-Radweg-Verbindung von der Steinfeldstraße zu dem Platz an der Brunnenstraße/Wunstorfer Straße geplant.

Zu den Themen Bürgerplanung/-Vorschläge und Zielkonzept berichten wir hier in Kürze.

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: