Suche
 Anmelden 

Datum:10.10.06
Titel:Grün und Verkehr im Sanierungsgebiet Limmer, I.
Link: 
Details:Auf Veranlassung der Sanierungskommission Limmer hatte die Verwaltung für den 09. Oktober 2006 um 18:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung mit dem Thema „Grün und Verkehr im Sanierungsgebiet Limmer” eingeladen.Die Veranstaltung fand im bereits sanierten ehemaligen Conti-Verwaltungsgebäude in der Wunstorfer Str. 130 statt.

Von der Verwaltung präsentierten Sanierungskoordinator Michael Römer, Frau Bergerstock vom Fachbereich Umwelt und Stadtgrün sowie Herr Bode vom Tiefbauamt in Kooperation mit Herrn Dr.-Ing. Sass und Herrn von der Lage vom Sanierungsbüro Limmer je 4 Pläne mit Erläuterungen zu den Themen Grün und Verkehr.
Die jeweils 4 Pläne enthielten folgende Darstellungen:
  1. Bestandssituation

  2. Projekte, die bei der Verwaltung in Bearbeitung sind und in der Sanierungskommission Limmer vorgestellt wurden

  3. Bürgerplanung und -Vorschläge

  4. Zielkonzept

Die Unterlagen sollen demnächst in Form einer DINA4-Broschüre beim Sanierungsbüro und bei den Fraktionen der Sanierungskommission einsehbar sein sowie im Internet zur Verfügung stehen.

Bestandssituation:
Im Bestand seien keine größeren zusammenhängenden Grünflächen, die der Allgemeinheit zur Verfügung stehen und öffentlich zugänglich sind, vorhanden.
Zudem gebe es Sport- und Freizeitflächen (Bäder, Gärten etc.), die nicht von allen genutzt werden können.
Dafür seien Grünanlagen wie die Leinemasch, Herrenhäuser Gärten und Georgengarten ohne große Umwege erreichbar.
Auch wenn der Eichenbrink zur Hauptverkehrsstraße erklärt worden sei, habe der Bund beschlossen, dass die Wunstorfer Straße als B441 weiterhin Bundesstraße bleibe.

Zu den Themen Projekte, Bürgerplanung/-Vorschläge und Zielkonzept berichten wir hier in Kürze.

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: